Seite wählen
Jakab Consulting

Werdegang

Nach dem Abitur 1992 in Heidelberg (eine tolle Stadt!) folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und der Humboldt-Universität zu Berlin. Bereits während des Studiums reifte das Interesse an den vielfältigen Herausforderungen der Unternehmensberatung. Ich hatte die Möglichkeit, die Perlitz Strategy Group, die DGM Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung mbH sowie die PwC Unternehmensberatung GmbH im Zuge von Praktika bzw. als Werkstudent kennenzulernen. Bei PricewaterhouseCoopers erfolgte in 2000 auch der Einstieg als Consultant. Nach 11 Jahren – die letzten Jahre als Prokurist im Bereich Gesundheitswesen/Sozialwirtschaft – habe ich PricewaterhouseCoopers verlassen und 2011 JAKAB Consulting mit Sitz in Berlin (auch eine tolle Stadt!) gegründet. Hier in Berlin und im angrenzenden Brandenburg liegt der Schwerpunkt meines Beratungsaktivitäten.

In zwei Jahrzehnten Beratungstätigkeit ist ein Kundennetzwerk in nahezu alle Bereiche der Sozialwirtschaft entstanden. Zu nennen sind vor allem die Eingliederungshilfe, die Wohnungslosenhilfe, die Jugendhilfe, die Kindertagesstätten sowie ausgewählte Bereiche in der Pflege. JAKAB Consulting unterstützt Spitzenverbände und Leistungserbringer sowohl zu strategisch-strukturellen Branchen-Fragestellungen als auch zu operativen Themen wie bspw. die Verbesserung und Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen.

Funktionen

Per 10. November 2020 wurde ich in den Stiftungsrat der GIB-Stiftung in Berlin berufen. Ich freue mich über diese neue Aufgabe.